Wie entstehen Markennamen? (2)

Manchmal tauchen im Markt auch eher belustigende Sachen auf. Sprichwörtlich im Markt erschien dieser Tage die Wurst „Black Puty“ vom Hersteller Wiesenhof. Diesem Namen kann ich leider keine Sympathie abgewinnen, auch wenn ich ansonsten Putenwurst gegenüber durchaus aufgeschlossen bin.

Anderer Fall: MAN hat gerade einen Luxusbus kreiert, in dem künftig die ersten Mannschaften der Fußball-Bundesliga zu ihren Spielen kutschiert werden sollen. Dieser MAN wird am Wochenende auf der IAA in Hannover vorgestellt und rollt dann für Bayern München, den HSV, Borussia Dortmund, den VfL Wolfsburg und den 1. FC Kaiserslautern. Das Luxusgefährt sollte baldmöglichst einen Namen bekommen. Sachdienliche Hinweise erbeten an die Agentur Junipergroup aus Berlin. Mir fällt da nur etwa völlig naheliegendes ein: MAN-schaftsbus. Oder ist das abwegig?