Du sollst nicht langweilen

In einer Welt, in der wir stets Wichtiges vom Unwichtigem trennen und uns allgemein schnell zurechtfinden müssen, darf das Lesefutter nicht zu ausschweifend sein. Sonst wird es nicht gelesen.

Gerade im (Selbst-)Marketing geraten viele Unternehmen ins Fabulieren und merken gar nicht, wie schnell sie sich vom Wesentlichen entfernen. Ich schätze zwar so etwas wie einen netten Plauderton in Texten oder Vorträgen, aber ich möchte mir aussuchen dürfen, wessen Werken ich dieses große Maß an Zeit einräume.

Für alle anderen gilt: Sage, was Du anzubieten hast und worin Deine Stärken bestehen. Dein Gegenüber kann Fragen stellen oder sich direkt melden, wenn er mit Dir ins Geschäft kommen möchte. Alles Andere wird allzu leicht zu Luftblasen, die zwar bemerkt werden, aber keinem weiterhelfen.

Wie man schnell zum Punkt kommt und Texte lebendig und frei von Hülsen und Plattitüden gestaltet, verrät gerne Ihr professioneller Textbegleiter.