Wenn ich einen Text für Kunden verfassen möchte, muss ich diesem erst einmal eine Anzahl „dummer Fragen“ stellen. Mosaikartig gewinne ich so ein Bild von meinem Kunden und erfahre auch Dinge, die er mir vor dem Gespräch nicht wirklich mitteilen wollte.
Warum diese vielen Fragen? – Weil nur so die Einzigartigkeit eines Unternehmens und seiner Chefdenker zum Ausdruck kommen kann.
Manchmal gewinne ich durch die Fragerei neue Aspekte, die mir und dem Kunden helfen, ein völlig einzigartiges Bild von diesem Menschen, diesem Unternehmen zu gewinnen. Diese Aspekte werde ich selten in Texten von oder über Wettbewerber finden. Deshalb erhalten Sie durch meine „dummen Fragen“ die Chance, potentielle Kunden durch Ihre persönliche Note für Ihre Lösungen zu gewinnen oder zumindest mit einer ungewöhnlichen Nuance in Ihrer Ansprache ein neues Moment für Ihr Image zu erzielen.
Wollen Sie sich meinen „dummen Fragen“ stellen?